5 Lehrberufe im Autohaus Lehr

Neuigkeiten

Aktuelles vom Autohaus Lehr

Lehrlinge_Autohaus_Lehr_72ppi01

Seit jeher legt das Autohaus Lehr großen Wert auf eine bestmögliche Aus- und Weiterbildung für seine Lehrlinge.

Das Autohaus unterstützt seine Lehrlinge, damit sie sowohl persönlich als auch fachlich wachsen können. Mit individuellen Mentorings und Persönlichkeitstrainings werden die Lehrlinge mit wichtigen Skills und Tools für die Zukunft ausgestattet. Zusätzlich werden sie während der gesamten Lehrzeit begleitet damit sie die beste Ausbildung erhalten und die Top Fachkräfte von morgen werden können.

Welcher Lehrlingstyp bin ich?

Technisch, kaufmännisch oder doch individuell? Im Autohaus Lehr kann der zukünftige Lehrling selbst entscheiden welcher Bereich und Lehrberuf am besten zu ihm passt. Von der Kraftfahrzeugtechnik über den Einzelhandel mit Schwerpunkt Kraftfahrzeug und Ersatzteile bis hin zum Bürokaufmann bzw. Bürokauffrau, stehen verschiedene und interessante Lehrberufe zur Auswahl. Zukünftige Lehrlinge haben sogar die Möglichkeit etwas ganz Neues zu lernen, wie den Lehrberuf als Fahrradmechatroniker.

Und falls sich jetzt der eine oder andere denkt, dass eine technische Lehre in einem Autohaus reine Männersache ist, der irrt gewaltig. Denn neben der Lehre als Bürokauffrau, sind bereits zwei KFZ-Technikerinnen als Lehrlinge im Autohaus tätig. Sie packen hochmotiviert mit an und gehen eifrig ihrem Lehrberuf nacht.

11 Lehrlinge befinden sich derzeit in Ausbildung. 5 verschiedene Lehrberufe stehen zur Auswahl und bisher konnten stolze 271 Lehrlinge ausgebildet werden.

vl. Selina Judmann, Kevin Ninsee, Franz Bayer, Theresa Kermer, Dominik Schuster, Lukas Scheichl, Manfred Lehr, Michael Strohmayer

Engagement und Leistung zahlen sich im Autohaus Lehr aus!

Engagement und Leistung der Lehrlinge zahlten sich aus und werden auch belohnt. Mit einem ausgezeichenten Erfolg im Berufschulzeugnis gibt es Prämien für die Schützlinge.

Eines kann aber jetzt schon gesagt werden, das Autohaus Lehr ist sehr stolz auf seine Lehrlinge. Nicht nur wegen dem Engagement, das sie ans Tageslicht bringen, sondern auch wegen ihren bisherigen Leistungen und dem Drang Neues zu lernen und aktiv mitzuarbeiten.

Die Lehrlinge im Autohaus Lehr sind die Fachkräfte der Zukunft und genau deswegen wird dafür gesorgt, dass sie auch trotz einer Krise die Ausbildung erhalten, die ihnen zusteht.

Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'mycustom_wp_footer' not found or invalid function name in /home/.sites/278/site9253206/web/wp/wp-includes/class-wp-hook.php on line 287