Alfa Romeo

Neuwagen

Eine Geschichte voll purer Emotionen


Die Marke, die den Lauf der Automobilgeschichte verändert hat

Mailand, 24. Juni 1910. Die Firma Anonima Lombarda Fabbrica Automobili (A.L.F.A.) wird geboren. Das allererste Fahrzeug, das dort kreiert wurde, war das von Giuseppe Merosi designte Modell 24 HP. Fünf Jahre später, als Nicola Romeo das Unternehmen übernahm, wurde die Firma in Alfa Romeo umbenannt. Alfa Romeo wurde bald zum Synonym für pure automobile Leidenschaft. Der einzigartige Ansatz, mit dem das Unternehmen seine Fahrzeuge kreierte, inspirierte die besten Autohersteller weltweit. Das Alfa-Romeo-Logo wurde für Millionen von Automobilbegeisterten zum unverkennbaren Zeichen für ein einzigartiges Fahrgefühl voller Emotionen – und das wird es immer sein.

Herz und Seele der Automobilindustrie

In der über 100-jährigen Geschichte von Alfa Romeo wurden Fahrzeuge nicht einfach nur gebaut. Sondern sie wurden kreiert! Jedes Modell ist auf den Fahrer ausgerichtet und konzipiert, um ein unvergessliches und inspirierendes Fahrerlebnis zu gewährleisten. Ein Alfa Romeo ist mehr als nur eine Maschine: Er verkörpert das unnachgiebige Streben nach technologischer Höchstleistung und Weiterentwicklung der Ingenieurskunst. Ein Symbol kompromissloser Exzellenz „Made in Italy“. Aus diesem Grund ist Alfa Romeo für echte Autoliebhaber nach wie vor eine der begehrtesten Marken, mit Ikonen wie den Straßenmodellen 1900, Giulietta, Giulia, 1600 Spider Duetto, 75, 164, 147 und vielen anderen.


Die neue Alfa Romeo Stelvio

Alfa Romeo Stelvio

Alf Romeo schreibt Geschichte: Das SUV Kapitel kann beginnen

Seit jeher kreiert Alfa Romeo einzigartige Autos und stellt dabei den Fahrer und dessen Fahrvergnügen ins Zentrum der Schaffenskraft. Auf diese Weise sind Modelle mit starker Persönlichkeit entstanden, die in der Automobilwelt Maßstäbe gesetzt haben.
Heute schreiben wir ein neues bereicherndes Kapitel in der einzigartigen 107 Jahre alten Geschichte von Alfa Romeo: Der SUV wurde mit der unvergleichlichen Alfa Romeo Formel entwickelt und vom legendären Gebirgspass inspiriert, der Italien und die Schweiz miteinander verbindet. Mit seinen 48 Kehren, die rasch aufeinanderfolgen, gilt der Pass bei vielen als eine der schönsten und aufregendsten Straßen der Welt. Denn erst in der Kurve entfaltet sich das wahre Können des Fahrzeuges und das eigentliche Fahrvergnügen beginnt. Und genau hier übertrifft sich Alfa Romeo jedes Mal aufs Neue.

Alfa Romeo Stelvio




Die neue Alfa Romeo Giulia

Alfa Romeo Giulia


Eine neue Ära, ein neues Paradigma, ein neuer Alfa Romeo

Seit jeher steht Alfa Romeo für einen absolut einzigartigen Entwicklungsprozess in der Automobilkreation – jener Punkt, an dem Konzeption und Leidenschaft, die Liebe zu fortschrittlichsten Technologien und das instinktive Verlangen, Emotionen zu wecken, aufeinander zu treffen.
Heute schreibt Alfa Romeo ein neues Kapitel seiner Geschichte und präsentiert eine Zukunft, in der einmal mehr der Mensch im Mittelpunkt steht. Die neue Giulia von Alfa Romeo.

Alfa Romeo Giulia




Die neue Alfa Romeo Giulietta

Alfa Romeo Giulietta

Kreiert aus Emotionen

Seit Beginn der Zivilisation haben sich geniale Erfinder und Entwickler von Natur und der menschlichen Anatomie zu neuen Technologien und Strukturen inspirieren lassen. Die berühmtesten architektonischen Notwendigkeiten.
Auch die neue Giulietta wurde gänzlich um den Fahrer herum entwickelt, um eine Fusion von Mensch und Maschine zu erschaffen.

Alfa Romeo Giulietta




Der Alfa Romeo Mito

Alfa Romeo Mito

Von Stil geprägt

Die starke Persönlichkeit des Mito spiegelt sich in seinem stilvollen Design wieder. Der neue blanke Kühlergrill steigert die visuelle Wirkung des charakteristischen Alfa Romeo Designs. Der unverkennbare Scudetto vermittelt Stärke, Balance und Harmonie. Der dynamische Auftritt des Mito wird durch 18″- Leichtmetallfelgen mit neuem sportlichem Design und breiter Spur für noch bessere Bodenhaftung verstärkt. Die neu designte Linienführung mit dynamischen Seiten und einem auffallenden Heck unterstreicht zusätzlich seinen sportlichen Charakter. Der neue Mito: Moderner Stil, der für Aufsehen sorgt.

Alfa Romeo Mito





 
 
Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'mycustom_wp_footer' not found or invalid function name in /home/.sites/278/site9253206/web/wp/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286