Geschichte

Wie das Autohaus entstand

Geschichte des Autohaus Lehr

 

1891
1891

Gründung

Autohaus Lehr 1922

Im Jahre 1891 wurde das Unternehmen als Schmiede durch Josef Lehr gegründet. Kurz darauf wurde die Geschäftstätigkeit auf einen Handel mit Landmaschinen, Fahrrädern und Brennstoffen erweitert.Rechtzeitig und mit Beginn der Motorisierung wurde eine Mobil-Oil-Tankstelle errichtet um dem gestiegenen Bedarf gerecht zu werden.

1933
1933

Neubau KFZ-Werkstätte

Ein großer Meilenstein unserer Autohaus Lehr-Firmengeschichte ist die Neuerrichtung einer vollwertigen KFZ-Werkstätte im Jahr 1933. Mit diesem Neubau zog auch der Verkauf von Motorrädern, Fahrrädern und Nähmaschinen in unser Unternehmen ein.
1955
1955

Start der Gebietsvertretung für FORD

Autohaus Lehr Wienerstrasse
Als weiterer Meilenstein wurde die Gebietsvertretung für die Automarke FORD im Jahre 1955 übernommen. Damit legten wir den Grundstein für die weitere Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens Autohaus Lehr.
1978
1978

Eröffnung des neuen Standortes

Autohaus Lehr Wienerstrasse 2
1978 wurde mit großem Weitblick das Unternehmen am heutigen Standort eröffnet um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden. Verkauf und Werkstätte wurden auf einem Areal von 19.000 m2 zusammengelegt.
1994
1994

Modernisierung

Autohaus Lehr 1978

1994 wurde der Standort unseres Autohauses in Horn kräftig modernisiert. Durch kräftige Investitionen, konnten wir den Betrieb im Neuwagenverkauf- und Service-Bereich erweitern und auf moderne Standards bringen. 

2002
2002

Land Rover als weitere Automarke

In diesem Jahr konnten wir unser Angebot um eine populäre Automarke erweitern, nämlich Land Rover. Die Verbreitung unseres Angebotes schritt aber auch künftig weiterhin voran.
2003
2003

Alfa Romeo und Jaguar neu im Angebot

Wir erweiterten unser Angebot an Automarken in diesem Jahr um weitere, attraktive Marken. Alfa Romeo und Jaguar wurden ab sofort in unser Portfolio aufgenommen und verkauft sowie serviciert.
2004
2004

Erweiterung um Fiat und Lancia

Zum bestehenden Produktportfolio gesellen sich ab 2004 Fiat und Lancia. Die beiden Automarken sind eine Ergänzung unserer Produktpalette. Mit diesen Marken haben wir ab 2004 weitere, attraktive und starke Automarken im Angebot.
2008
2008

Erweiterung der Produktpalette

Umbau Autohaus Lehr
Zum bestehenden Produktportfolio gesellen sich ab 2008 Opel und Chevrolet. Die beiden Automarken sind eine Ergänzung unserer Produktpalette. Mit diesen Marken haben wir ab 2008 sechs Automarken im Angebot.
2016
2016

Umbau

Umbau Autohaus Lehr
Es begann ein großer Umbau unseres schönen Autohauses.
Wir haben unsere Flächen modernisiert und ausgebaut. Seither erstrahlt das Autohaus in neuem Glanz. Wir sind mit den Umbauten sehr zufrieden und erfreuen uns an dem frischen, modernen Design.
2018
2018

Einführung der Marke Jeep und Abarth

Wir erweiterten unser Angebot an Automarken in diesem Jahr um weitere, attraktive Marken. Jeep und Abarth wurden ab sofort in unser Portfolio aufgenommen und verkauft sowie serviciert.
Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'mycustom_wp_footer' not found or invalid function name in /home/.sites/278/site9253206/web/wp/wp-includes/class-wp-hook.php on line 286