Erweiterung der Photovoltaikanlage: Nun viermal so groß

Neuigkeiten

Aktuelles vom Autohaus Lehr

Photovoltaik_Lehr_29.04.2021_04

Die Themen nachhaltige Technologien und Elektromobilität sind aktueller denn je und werden in naher Zukunft noch mehr an Bedeutung gewinnen. Genauso sieht es auch das Autohaus Lehr und hat bereits im Jahr 2010 die erste Anlage mit 10 Kilowatt (kWp) gebaut, damals bereits eine sehr große Photovoltaikanlage.

2019 wurden weitere 40 kWp errichtet und jetzt wurden weitere 150 kWp aufgestockt – viermal so groß als noch zu Jahresbeginn. Es befinden sich nun insgesamt 200 kWp auf den Dächern des Autohaus Lehr. Wie bereits in den vergangenen Jahren, wurde das 150 kWp Projekt durch Emil Blaim, Firma Blaim Gmbh in Horn, samt seinem Team, umgesetzt.

Photovoltaik_07.04.2021_01

Energieautark mithilfe einer Photovoltaikanlage

„Ziel war es, das Unternehmen mittelfristig nicht nur vollkommen energieautark zu machen, sondern auch künftig Elektroautos mit Strom aus der eigenen Solartankstelle versorgen zu können.“ so Manfred Lehr. Dieses Ziel hat das Autohaus Lehr eindeutig erreicht. In der Theorie ist das Autohaus Lehr bereits heute beinahe energieautark, denn die Anlage selbst erzeugt rund 196.000 kWh im Jahr. Dadurch werden jährlich rund 66.000 kg an CO2 eingespart, das entspricht ca. 2260 Bäumen. Auch Sohn Manfred Lehr jun. ist begeistert „ Ich bin froh über diese Investition, denn diese Anlage ist ein wichtiger und auch notwendiger Schritt in die Zukunft.“

Photovoltaik_29.04.2021_08

Die richtigen Schritte für eine nachhaltigere Zukunft setzen

Mit einem frühen Umstieg auf Photovoltaik und einem größeren Fokus auf Elektromobilität, setzt das Autohaus Lehr bereits heute einen wichtigen Schritt in die Zukunft. Photovoltaik und Elektromobilität gelten als wichtige Bausteine für eine nachhaltigere Zukunft und einen umweltfreundlichen Verkehr. Dazu werden im Autohaus Lehr aktuell fünf vollelektrische, mehr als 13 Plug-In Hybrid Modelle und E-Bikes angeboten. Und diese Themen werden auch in Zukunft eine große Rolle spielen.

Photovoltaik_Lehr_29.04.2021_02

Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'mycustom_wp_footer' not found or invalid function name in /home/.sites/278/site9253206/web/wp/wp-includes/class-wp-hook.php on line 287