Geschichte

Unsere Geschichte des Autohaus Lehr - ein Traditionsunternehmen

Autohaus_Lehr_1891.jpg
Autohaus_Lehr_1934.jpg
Autohaus_Lehr_1955-1977.jpg
Autohaus_Lehr_1978.jpg
Autohaus_Lehr_PragerStraße2.jpg
019.jpg
018.jpg
011.jpg
012 B.jpg
001.jpg
Autohaus_Lehr_1920px_23.jpg
Autohaus_Lehr_2018_01.jpg
Autohaus_Lehr_1920px_15.jpg
Reifen-Horn_14.jpg

1891

Gründung

Im Jahre 1891 wurde das Unternehmen als Schmiede durch Josef Lehr gegründet. Kurz darauf wurde die Geschäftstätigkeit auf einen Handel mit Landmaschinen, Fahrrädern und Brennstoffen erweitert.Rechtzeitig und mit Beginn der Motorisierung wurde eine Mobil-Oil-Tankstelle errichtet um dem gestiegenen Bedarf gerecht zu werden.

1933

Neubau KFZ-Werkstätte

Ein großer Meilenstein unserer Autohaus Lehr-Firmengeschichte ist die Neuerrichtung einer vollwertigen KFZ-Werkstätte im Jahr 1933. Mit diesem Neubau zog auch der Verkauf von Motorrädern, Fahrrädern und Nähmaschinen in unser Unternehmen ein.

1955

Start der Gebietsvertretung für FORD

Als weiterer Meilenstein wurde die Gebietsvertretung für die Automarke FORD im Jahre 1955 übernommen. Damit legten wir den Grundstein für die weitere Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens Autohaus Lehr.

1978

Eröffnung des neuen Standortes

1978 wurde mit großem Weitblick das Unternehmen am heutigen Standort eröffnet um den zukünftigen Anforderungen gerecht zu werden. Verkauf und Werkstätte wurden auf einem Areal von 19.000 m2 zusammengelegt.

1994

1994 wurde der Standort unseres Autohauses in Horn kräftig modernisiert. Durch kräftige Investitionen, konnten wir den Betrieb im Neuwagenverkauf- und Service-Bereich erweitern und auf moderne Standards bringen.

2002

In diesem Jahr konnten wir unser Angebot um eine populäre Automarke erweitern, nämlich Land Rover. Die Verbreitung unseres Angebotes schritt aber auch künftig weiterhin voran.

2003

Wir erweiterten unser Angebot an Automarken in diesem Jahr um weitere, attraktive Marken. Alfa Romeo und Jaguar wurden ab sofort in unser Portfolio aufgenommen und verkauft sowie serviciert.

2004

Zum bestehenden Produktportfolio gesellt sich ab 2004 die Marke Fiat - eine Ergänzung unserer Produktpalette. Mit dieser Marke haben wir eine weitere, attraktive und starke Automarke im Angebot.

2008

Seit 2008 ist die Marke Opel im Autohaus vertreten – eine weitere Ergänzung unserer Produktpalette. Mit dieser Marken haben wir ab 2008 sechs Automarken im Angebot.

2016

Es begann ein großer Umbau unseres schönen Autohauses.
Wir haben unsere Flächen modernisiert und ausgebaut. Seither erstrahlt das Autohaus in neuem Glanz. Wir sind mit den Umbauten sehr zufrieden und erfreuen uns an dem frischen, modernen Design.
 

2017

Im Jahr 2017 erweitern wir unser Angebot und eröffnen ein E-Bike Center. Von Beratung über Verkauf bis zur Fahrradwerkstätte finden Sie bei uns alles rund um Elektrofahrräder.

2018

Wir erweiterten unser Angebot an Automarken in diesem Jahr um weitere, attraktive Marken. Jeep und Abarth wurden ab sofort in unser Portfolio aufgenommen und verkauft sowie serviciert.

2018

Carhorn ist die unkomplizierte Möglichkeit, schnell zu einem Mietfahrzeug zu kommen.

Auswählen, mieten, abfahren so einfach ist Automieten bei uns im Autohaus Lehr

2020

4 Jahre nach unserem großen Umbau erweiterten wir das Angebot für Reifen. 2020 war die Eröffnung von Reifen-Horn.

Unser Newsletter